fbpx

Erkenne den Wert des Dialoges mit deinem Hund – Für ein entspanntes Miteinander Leider werden Hunde allzu oft missverstanden oder in ihrer …

“Wenn dein Hund mit dir spricht, bist du eingeladen hinzuschauen und zuzuhören.” Chris Wiegand, Buchautor und Azubi bei JoyDogs® Chris ist in …

Das Wort „Problemhund“ gefällt mir nicht, denn es ist viel zu pauschal und schiebt die Verhaltensauffälligkeiten allein auf den Hund. Verhalten ist …

Der Unterschied zwischen Hundetraining und der Verhaltenstherapie für Hunde „Ein Pädagoge ist noch kein Therapeut.“ – Barbara von Weißenfluh (Ausbilderin und Co-Trainerin bei …

Ein großes Thema – die Ressourcenverteidigung beim Hund.  Oft wird der Hund dabei völlig missverstanden und damit im Training auch völlig falsch …

Kann ich meinem Hund, Grenzen und Regeln auch freundlich vermitteln?   Ja! Das kannst du. Wenn du eine Sache tatsächlich verstehst: Grenzen …

Die alles entscheidende Reihenfolge im Hundetraining   Fühlt sich dein Training an, wie eine Zwangsjacke in der du gefangen bist? Eng, starr …

Trainierst du immer noch irgendwas? Stets direkt an der Herausforderung ohne zu wissen, wo dein Training tatsächlich hinführt? Lass uns dein Training …

Die eigenen Emotionen des Hundes gegen hin verwenden? Klingt komisch, ist aber gängige Praxis! Achtung! Solltest du dich in den ein oder …

Kennst du das? Wenn dein Hund unerreichbar für dich scheint?   Wenn alles, was du tust, zwar kurzzeitig hilft, aber nicht wirklich …

Ist Silvester für deinen Hund der Horror? Wird er panisch und weiß gar nicht mehr wohin mit sich? Das geht vielen Hundemenschen …

Bringt dich dein Hund auch manchmal zu richtig zum Verzweifeln? Dir ist zwar klar, dass er nicht schreiend und kläffend in der …

Deshalb funktioniert dein Rückruf bei deinem Hund nicht! Wer kennt es nicht, man möchte seinen Hund zurückrufen, doch der Hund findet alles …

War das eine schöne Zeit! Von was ich spreche? Das erzähle ich dir im Podcast. Du erfährst auch, was du brauchst, um …

  Jeder wünscht sich einen entspannten Hund, der herausfordernde Situationen mit einer gewissen Gelassenheit und Leichtigkeit übersteht. Doch kann das mein Hund …

Korrigierst du noch oder kommunizierst du schon? In dieser spontanen Podcast-Folge möchte ich mit dir über das Lernen beim Hund sprechen. Ich …

Erfahre, wie du deinen Hund, mit einfachen Mitteln langfristig stark für diese Welt machst.   Manchmal ist es echt zermürbend, oder? Du …

So ein Leitfaden, damit das Hundetraining den gewünschten Erfolg hat, das wäre etwas, oder?   Wie oft, stehst du da, und fragst …

In dieser Folge rede mich Barbara von der Hundeschule Freedogs aus der Schweiz über bedürfnisorientiertes Training und wir räumen gleich mal mit …

Das solltest du unbedingt wissen, wenn du einen ängstlichen Hund hast!   Was passiert bei Angst im Körper deines Hundes? Bei Angst …